Reiseinfos

Reise-Nr. 5795
Reiseort Erfurt
Reisetermin 16.06.2019
Reiseart Busreise
Preis ab 33 €
pro Person
Zuschläge
Anfragen

Erfurter Krämerbrückenfest - Feiern in historischer Kulisse

Das Krämerbrückenfest erlebt in diesem Jahr seine 44. Auflage. 1975 aus der Taufe gehoben, hat es sich zu einem Veranstaltungsmagnet und attraktiven Altstadtfest in Thüringen entwickelt.

Das besondere und unverwechselbare Flair, von dem sich die Erfurter, aber auch zahlreiche Besucher aus ganz Thüringen und darüber hinaus verzaubern lassen, bezieht dieses Familienfest aus dem einzigartigen Ambiente der Erfurter Altstadt. Straßentheater, Künstler und Gaukler erfüllen mit Musik, Kleinkunst und Spielszenen die Gassen, Plätze und Höfe in der Altstadt. Eine Attraktion ist der nun schon traditionell veranstaltete Mittelaltermarkt. Thüringer Handwerker präsentieren ihre Erzeugnisse rund um die Krämerbrücke, die als eines der Wahrzeichen der Stadt dem Fest seinen Namen gab. Beinahe überflüssig zu erwähnen ist es, dass natürlich mit den vielfältigsten Angeboten auch für das leibliche Wohl gesorgt wird.

Reiseverlauf:
Ihre Reise beginnt am Morgen auf direktem Weg nach Erfurt.

Die Krämerbrücke als eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt steht seit Jahrhunderten im Mittelpunkt geschäftigen Interesses. Schon im Mittelalter boten Händler ihre Waren auf der längsten durchgehend bebauten und bewohnten Brücke nördlich der Alpen an. Diese Lebendigkeit früherer Zeiten ist dank der vielen ansässigen Geschäfte, Cafés und Galerien bis heute spürbar. Als Namensgeberin des Erfurter Stadtfestes steht die Krämerbrücke im Zentrum von Kunst, Kunsthandwerk und vielfältigen kulinarischen Genüssen. In der gesamten Altstadt wird am Wochenende ein buntes Treiben für alle Altersgruppen und Interessen geboten. Erfurt freut sich auf Sie!

Um 17.00 Uhr treten Sie die Rückreise Richtung Goslar an.

Abfahrtszeiten:
07.15 Uhr ab Langelsheim, Alte Apotheke/Lange Str.
07.30 Uhr ab Goslar, ZOB am Bahnhof
08.00 Uhr ab Bad Harzburg, Bahnhof
08.15 Uhr ab GS-OT Vienenburg, Rathaus

Eingeschlossene Leistungen:

  • Fahrt im modernen Komfortreisebus mit Schlafsesseln und WC
  • Getränkeservice und Mini-Küche

Veranstalter:
Reisebüro Schmidt, Halchtersche Straße 33, Wolfenbüttel

Reisebeilage